KWS
   
 

Handelsregister-Eintrag erfolgt: KWS MAIS GmbH verschmilzt mit der KWS SAAT SE

2.11.2015

Mit der Änderung im Handelsregister zum 2. November 2015 geht die KWS MAIS GmbH als Teil des Geschäftsbereiches Mais in der KWS SAAT SE auf. Ziel dieser Verschmelzung ist es, unter dem Dach der KWS SAAT SE gemeinsame Prozesse zu harmonisieren.

Die KWS MAIS GmbH wurde im Jahr 1998 gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Unternehmensteil innerhalb der KWS Gruppe entwickelt. Das vergangene Geschäftsjahr 2014/2015 war dabei das erfolgreichste in der Geschichte der KWS MAIS GmbH. „Diese erfolgreiche Arbeit soll nun in der KWS SAAT SE  fortgesetzt werden“, erklären Dirk Augustin und Thomas Mallmann, Geschäftsführer der KWS MAIS GmbH.

Bis auf einige administrative Umstellungen, die durch die Verschmelzung notwendig sind, ändert sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KWS MAIS GmbH nichts Wesentliches im Tagesgeschäft.

 

Über KWS*

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. 4.700 Mitarbeiter in 70 Ländern erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 986 Mio. Euro und erzielten dabei einen Gewinn von 113 Mio. Euro vor Zinsen und Steuern (EBIT). Seit rund 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion und der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Um dieses Ziel zu realisieren, investierte das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mit 174 Mio. Euro und damit 17,7 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen: www.kws.de

*Alle Angaben ohne Einbeziehung der KWS 50/50 Gemeinschaftsunternehmen

 

 

 

Kontakt:

Mandy Schnell
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49-5561-311-334
mandy.schnell@kws.com

KWS SAAT SE
http://www.kws.de/


 
KWS